Simon Mendel
Leitung Qualitätsmanagement und Leitbildumsetzung
Am Heessener Wald 1
59073 Hamm
Tel.:
02381
-681-1049
Mail:
ed.kinilkarabrab@lednems
Direktorium, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Simon Mendel
Leitung Qualitätsmanagement und Leitbildumsetzung
Am Heessener Wald 1
59073 Hamm
Tel.:
02381
-681-1049
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ed.kinilkarabrab@lednems
Direktorium, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch, Konzept Risikomanagement (06.03.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Medizinisches Notfallmanagement (14.07.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Management der allgemeinen und speziellen Schmerztherapie (21.10.2022) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe in der Pflege (30.07.2024) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (30.07.2024) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (26.08.2022) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Inbetriebnahme und Anwendung von aktiven Medizinprodukten (10.08.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Checkliste sicheres Operieren (14.09.2022) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Checkliste sicheres Operieren (14.09.2022) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Sichere Patientenidentifikation (01.09.2022) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Perioperative Patientenversorgung (29.09.2022) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (09.10.2023) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
kontinuierliche Prozessoptimierung in unterschiedlichen Bereichen, z. B. Sensibilisierung für ähnlich aussehende Medikamentenpackungen, Verbesserung von Alarmierungsverfahren u.v.a.m.
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.10.2022 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt quartalsweise |
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |
|
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Sonstiges |
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| EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer) |
| EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztliche Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer) |